HOCH

Reiselustige Genussliebhaberin und Organisationstalent

Ein wichtiger Teil unserer Mission ist es, Stromsperren in Deutschland abzuschaffen. Wir sind der Meinung, dass Stromsperren ein veraltetes Instrument sind, um Kunden in starre Standardprozesse hineinzupressen, auch wenn diese gar nicht die beste Lösung für sie sind. Weil uns genau das auf den Zeiger ging, haben wir mit der EnergieRevolte einen Service erschaffen, der sich den Bedürfnissen unserer Kunden anpasst und nicht umgekehrt.

Aber was genau hat das eigentlich mit Rebecca zu tun? Seit einiger Zeit arbeiten wir daran, auch Stadtwerke davon zu überzeugen, dass sie die ollen Stromsperren endlich über Bord werfen und stattdessen dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommen muss: indem sie einen Prepaid-Tarif anbieten. Daraus ist das EnergieRevolte White Label entstanden – und das ist das Einsatzgebiet unserer lieben Rebecca.

Sie kümmert sich um das Management unserer White Label Projekte und um die Betreuung unserer Stadtwerke-Partner. Damit setzt sie sich aktiv für ein Umdenken in der Energiebranche ein.

Davon abgesehen, wird sie als Halb-Französin von unserem Marketing auch gerne mal als Übersetzerin eingespannt.

Privat reist Rebecca am liebsten um die Welt – zumindest wenn Corona das zulässt – ansonsten wandert sie gerne in ihrer alten Heimat, dem Harz. Sie kocht leidenschaftlich gerne Leckereien aus allen möglichen Ländern und hat vor kurzem das Tanzen für sich entdeckt. In diesem Interview stellen wir euch die sympathische Wahl-Mönchengladbacherin genauer vor.

Was ist für dich das Wichtigste bei deiner Arbeit in der EnergieRevolte?

Die Begeisterung von jedem einzelnen Mitarbeiter der EnergieRevolte. Man spürt das Herzblut, das jeder von uns Tag für Tag in das Unternehmen und die Realisierung unserer Mission steckt. Der Wille nicht stehen zu bleiben, sondern ständig voranzuschreiten ist sehr motivierend!

Angenommen du hättest die absolut freie Wahl, mit wem würdest du gerne mal zu Abend essen?

Harald Lesch, weil er unglaublich viel Wissen auf den verschiedensten Gebieten hat, ich meine Fragen zum Weltall los werden könnte und es mit Sicherheit kein langweiliger Abend würde, da es genug Gesprächsthemen gäbe.

Beschreibe dich in drei Worten!

Lebenslustig, wissbegierig, Genussmensch.

Was ist für dich das Wichtigste, was die EnergieRevolte bisher erreicht hat?

Dass unsere Kunden so zufrieden mit uns sind. Jedes dankbare Kundenfeedback zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit etwas richtig machen.

Was ist dein Lieblingsfilm?

Selbst ist die Braut – ich mag die Schauspieler*innen, Sandra Bullock und Ryan Reynolds und das verschlafene Städtchen, in dem sich alles abspielt. Ein Wohlfühlfilm für einen Sonntagnachmittag, um entspannt auf dem Sofa mit einer Tasse Tee zu sitzen. Der Film macht mir immer gute Laune.

Was möchtest du unbedingt mal erleben?

Ich würde gerne einmal nach Schottland reisen. Dort würde ich Whisky-Brennereien besichtigen, in Glasgow einen Schottenrock kaufen, bei den Highland Games zusehen und die Mischung zwischen grünen Hügeln und steilen Felsklippen am Meer genießen.

Artikel teilen