HOCH

Über uns

GESTATTEN? ENERGIEREVOLTE!

Wir machen deinen Stromverbrauch endlich transparent und bieten dir maximale Flexibilität bei der Zahlung. Abschläge, Rechnungen, Mahnungen oder unerwartete Nachzahlungen – all das gehört mit uns der Vergangenheit an. 👍

Als erster Prepaid-Stromanbieter Deutschlands hinterfragen wir veraltete Strukturen. Wir trauen uns radikal innovativ zu denken und konzentrieren uns darauf digitale Lösungen zu liefern, die dir als Kunde wirklich helfen.

Wir glauben, dass du selbst entscheiden solltest, wann du wie viel Strom kaufst und wie du ihn bezahlst. Und, dass du ohne großen Aufwand den Überblick haben solltest, wie viel Strom du verbrauchst. Wir finden: dein Strom sollte sich nach deinen Bedürfnissen richten.

EIN PAAR FAKTEN ÜBER UNS

Digitale Vorreiter

Wir bieten als erstes deutsches Unternehmen Prepaid-Strom mit App online.

Jahrgang 2018

Wir sind aus einem Projekt heraus im März 2018 gegründet worden.

Im Herzen Dürener

Wir sind ein Startup der Stadtwerke Düren GmbH und eine 100 %-ige Tochtergesellschaft

Aachen inspiriert

Unser kreativer Rückzugsort: die Digital Church in Aachen. Hier finden wir digitale Inspiration.

Das sind wir

Annika Bremen-Chaitas

Marketing, Partnermanagement & Presse

Alexander Zuza

Einkauf

Valdrin Osmanaj

Service

Rebecca Thiem

EnergieRevolte Prepaid-Services

Michael Klahr

Finanzen & Controlling

Bock auf Revolte?

Werde Teil unseres Teams! Hier findest du unsere offenen Stellen

JOBS

 

UNSERE GESCHICHTE

Wir wissen wie es ist: Jeden Monat zahlst du einen Abschlag, am Ende des Jahres kommt die Rechnung. Für deinen Stromverbrauch bekommst du so kein Gefühl. Und wenn es ganz schlecht läuft, hast du zum Schluss eine Menge Miese auf dem Konto. 😨

Wie kann ich Nachzahlungen vermeiden? Warum muss ich meinen Strom immer zum Ersten des Monats bezahlen? Und warum kann ich nicht nur das bezahlen, was ich wirklich verbrauche?

Genau diese Fragen hat sich auch unser Gründer André gestellt.

Bei seiner Arbeit bei den Stadtwerken Düren hat er dann festgestellt, dass die Kunden, die ihren Strom prepaid – also flexibel, in kleinen Summen und im Voraus bezahlten, ganz schön zufrieden waren.

Sie erzählten ihm, dass es wirklich eine Erleichterung ist, nur noch so viel Strom zu bezahlen, wie man gerade verbraucht. Außerdem hatten sie jetzt endlich einen Überblick über ihren Stromverbrauch. Einige hatten dadurch sogar angefangen richtig Strom zu sparen. 🤑

Doch um klassischen Prepaid-Strom zu bekommen, musste man erst mal ziemlich tief in die Schuldenfalle geraten sein. Und auch die technische Umsetzung war, na ja, eher altmodisch. (Nein, kein Münzzähler, aber digital ist anders. 🤪)

"Ganz schön bescheuert", dachte André, "es gibt doch viele Menschen, die gerne einen besseren Überblick über ihren Stromverbrauch hätten. Ein Prepaid-Handy kann ja schließlich auch jeder benutzen. Und in den Keller sollte zum Stromablesen heutzutage wirklich niemand mehr rennen müssen!"

Bei uns stehst du wirklich im Mittelpunkt!

Deshalb hat er mit einigen Kollegen die EnergieRevolte gegründet. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düren und wissen wie der Hase in der Energiebranche läuft. 🐰

Gemeinsam haben wir eine Lösung entwickelt, mit der dein Strom so einfach funktioniert, wie ein Auto 🚗: Auftanken und losstromen.

Was uns wichtig ist: Bei uns sitzt du am Steuer! Du bestimmst wie viel Strom du kaufst und wann du das tust. Da richten wir uns ganz nach deinen Bedürfnissen.

Natürlich gibt es auch bei uns einen Tankanzeiger und Kilometerzähler – unsere App. Die zeigt dir genau, wie viel Strom du verbraucht hast, und wie viel noch übrig ist. Und selbstverständlich warnt sie dich, bevor dein Tank leer geht. 😉

Neugierig geworden?

Unser Video erklärt wie's funktioniert!