HOCH

Über uns

DAS IST DIE ENERGIEREVOLTE

Unsere Mission

Gestatten, EnergieRevolte. Das sind wir: Ein Startup der Stadtwerke Düren GmbH, wild entschlossen, mit Prepaid-Strom den Strommarkt zu revolutionieren. Mit unserem ausgewählten kleinen Team, aber großem Knowhow, ist es unsere Mission, die Stromversorgung für unsere Kunden transparenter und flexibler zu gestalten. Dabei möchten wir uns ganz bewusst von den klassischen Stromanbietern abheben, denn die EnergieRevolte ist einfach anders.

Unsere Idee

Warum sollte ich meinen Strom immer zum Ersten des Monats bezahlen müssen? Warum muss ich auch zahlen, wenn ich gar nicht zu Hause bin? Und wie kann ich es vermeiden durch unerwartete Nachzahlungen in eine Schuldenfalle zu geraten? Diese Fragen haben den Grundstein für unser Produkt EnergieRevolte gelegt.

Zugegeben, Prepaid-Strom-Modelle gab es auch schon vor der EnergieRevolte. Doch einen Prepaid-Zähler zu bekommen, war gar nicht so einfach. Ideengeber André stellte in seinem Arbeitsalltag fest, dass dafür oftmals eine unnötig lange Geschichte von Mahnungen, Sperrungen und den dazugehörigen hohen Kosten notwendig war. War der neue Zähler jedoch einmal installiert, waren die Kunden sehr zufrieden und erleichtert. "Warum also nicht gleich jedem Zugang zu einem Prepaid-Zähler ermöglichen und unnötigen Ärger vermeiden?", dachte sich André, und so ward die EnergieRevolte geboren.

Unsere Innovation

Als erster Prepaid-Stromanbieter in Deutschland bieten wir alle unsere Services online an. Wer möchte schon ständig zum Automaten oder in den Keller rennen, um seinen Zähler aufzuladen? Mit EnergieRevolte machst du das alles ganz bequem von der Couch. Gleichzeitig zeigen wir dir deinen Verbrauch transparent und verständlich aufbereitet. So entdeckst du schnell, wo deine gierigen Stromfresserchen versteckt sind. Unsere App warnt dich immer rechtzeitig, wenn du Gefahr läufst, bald im Dunkeln zu stehen. Praktischerweise kannst du darüber dann auch direkt neuen Strom aufladen, ganz egal wo du bist.

Unser Versorgungsgebiet

Die EnergieRevolte startet zunächst im Versorgungsgebiet des Mutterschiffes, also im Kreis Düren, soll sich dann aber schon bald über ganz Deutschland ausbreiten. Sei also nicht traurig, wenn wir noch nicht bei dir angekommen sind. Wenn du uns deine E-Mailadresse hinterlässt, wirst du unter den Ersten sein, die wir benachrichtigen, wenn es so weit ist.

Unser Team

Daniel

Technik, IT, Datenschutz

Alex

Marketing

Annika

Marketing

André

Revolutionsanführer

Veronika

Kundenbetreuung, Abrechnung, Marktkommunikation

Michael

Schatzmeister und Personal

 
 

Noch Fragen?

Die Antworten auf alle wichtigen Fragen findest du in unseren FAQ.

ZU DEN FAQ