FAQ
WIR KÜNDIGEN DEINE VERTRÄGE - WAS NUN?
- Wir kündigen deinen Vertrag fristgerecht.
- Zum Vertragsende werden wir die Prepaid-Funktion deaktivieren.
- Dein neuer Energieversorger kümmert sich für dich auch um einen Zählerwechsel.
- Wir erstellen dir deine Schlussrechnung und begleichen damit dein restliches Guthaben.
Wir kündigen deine Verträge – was nun?
Wir bieten künftig kein Prepaid-Produkt mehr an. Daher kündigen wir aktuell alle Verträge fristgerecht, aber vor allem frühzeitig. Dies gibt dir die Chance, dich rechtzeitig um einen passenden, neuen Energieversorger zu kümmern.
Mit unserem Kündigungsschreiben erhältst du von uns ein Sonderkündigungsrecht. D.h. du darfst vor Ablauf deines ursprünglich mit uns vertraglich vereinbarten Vertragsende zu einem neuen Anbieter wechseln. Hast du schon einen neuen Energieversorger gefunden und einen Vertrag abgeschlossen? Dann wird dein neuer Stromanbieter uns kontaktieren und sich um deinen Vertragswechsel kümmern. Wir bestätigen deinem neuen Stromanbieter und dir das abweichende Vertragsendedatum.
Wichtig für dich:
- Für dein Guthaben, die Prepaid-Funktion und unsere App bleibt bis zum Vertragsende alles beim Alten.
- Nach dem Vertragsende werden wir die Prepaid-Funktion deaktivieren. Der Zähler bleibt aktiv und zählt ab nun deinen Verbrauch für deinen neuen Stromanbieter. Unsere App kannst du ab diesem Zeitpunkt nicht mehr nutzen.
- Dein neuer Energieversorger kümmert sich für dich auch um einen Zählerwechsel durch einen neuen Messstellenbetreiber. Bis dahin beziehst du Strom über unseren Zähler, bezahlst diesen jedoch an deinen neuen Energieversorger.
- Im letzten Schritt erstellen wir deine Schlussrechnung und begleichen damit dein restliches Guthaben. Wir senden dir diese Rechnung per Mail ca. 6 Wochen nach Vertragsende zu.