HOCH

FAQ

DU ZIEHST UM UND MÖCHTEST DEINEN VERTRAG MITNEHMEN?

Dein Umzug:

  • Wir deaktivieren zum Lieferende die Prepaid-Funktion
  • Der Zähler bleibt aktiv
  • Wir senden dir die Schlussrechnung zu

Wir bieten künftig kein Prepaid-Produkt mehr an. Das heißt für dich, dass wir dich leider an deinem neuen Wohnort nicht mit Strom beliefern können, da wir keine Prepaid-Zähler mehr einbauen. Für die Energieversorgung an deinem neuen Wohnort musst du dir einen passenden, neuen Versorger suchen. Das heißt aber auch, dass du uns deinen „Auszug“ am alten Wohnort spätestens 6 Wochen nach Auszug, idealerweise aber vorab melden musst, damit dein Vertrag enden kann.
An unserem Zähler werden wir dann die Prepaid-Funktion deaktivieren, damit der Zähler aktiv bleibt und den Verbrauch deines Nachmieters messen kann. Meldest du dich nicht rechtzeitig, kann dein Nachmieter leider keinen Strom beziehen.
Mit dem Zählerstand am Auszugsdatum erstellen wir dann deine Schlussrechnung und begleichen damit dein restliches Guthaben. Deine Rechnung senden wir dir per Mail ca. 6 Wochen nach Vertragsende zu.