HOCH

FAQ

WARUM WIRD MEINE POSTLEITZAHL ABGEFRAGT?

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb sammeln wir keine Daten von dir, die wir nicht für unsere Serviceabläufe benötigen. Wenn du in unserem Stromrechner dein gewünschtes Stromguthaben ausgewählt und auf "In den Warenkorb" geklickt hast, fragen wir dich nach deiner Postleitzahl.

Das hat zwei Gründe: Zum einen können wir den Prepaid-Strom der EnergieRevolte aus organisatorischen Gründen noch nicht überall hin liefern. Zum anderen sind in deinem Strompreis auch Netzgebühren enthalten. Diese Gebühren werden von deinem regionalen Netzbetreiber festgelegt. Sie können also je nach Stadt leicht abweichen. Um zu bestimmen, ob du Strom von uns kaufen kannst und wie teuer er ist, benötigen wir also deine Postleitzahl.

Weitere Infos dazu welche Daten wir im Rahmen der Nutzung unserer Internetseite erheben, findest du übrigens unter "Datenschutz".

ZURÜCK ZU DEN FAQ