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Hilfe

WOHER KOMMT DIE FORDERUNG AUF MEINER JAHRESRECHNUNG?

Das Wichtigste in Kürze:

  • In der Regel gibt es bei der EnergieRevolte keine Forderungen.
  • Deine Jahresrechnung berücksichtigt nur Zahlungen und Käufe innerhalb des angegeben Rechnungszeitraums.
  • In Ausnahmefällen kann eine Forderung entstehen.
  • Bei Fragen hilft dir unser Service weiter.

Da du deinen Prepaid-Strom im Voraus bezahlst, können in der Regel keine Forderungen entstehen. In folgenden Ausnahmefällen ist es jedoch möglich, dass wir mit der Jahresrechnung einen offenen Betrag von dir einfordern:

  • Du hast einen Termin zur Zählermontage trotz Bestätigung nicht wahrgenommen und wir haben dir die Kosten in Rechnung gestellt.
  • Es ist noch ein Betrag aus deinem Zwischenzeitraum offen (Soll).
  • Wir haben dir ein Reserveguthaben zur Verfügung gestellt, dass du noch nicht bezahlt hast.

Das kannst du bei einer Forderung tun

Prüfe zunächst einmal, ob die Forderung auf deiner Rechnung aus einer der drei oben genannten Fälle heraus entstanden sein kann. Bitte beachte dabei, dass die Jahresrechnung nur Käufe und Zahlungen bis zum Ende des genannten Abrechnungszeitraums enthält! Das heißt, wenn als Enddatum des Abrechnungszeitraums z.B. der 31.12.2021 angegeben ist, wurden in der Rechnung auch nur Zahlungen und Käufe berücksichtigt, die bis zu diesem Datum eingegangen sind.

Ausfallgebühren für nicht fristgerecht abgesagte Montage-Termine

Ausfallgebühren für nicht wahrgenommene Montagetermine, sind auf der Rechnung als solche ausgezeichnet. Prüfe dein E-Mail-Postfach. Du hast über diesen Betrag in der Vergangenheit bereits eine Rechnung bekommen. Bitte begleiche den Betrag so schnell wie möglich per Überweisung mit deiner Kundennummer und "Forderung" im Betreff!

Offene Beträge aus dem Zwischenzeitraum (Soll)

Offene Beträge aus dem Zwischenzeitraum kannst du weiterhin in Raten oder als Gesamtbetrag in deiner App über die Soll-Kachel ausgleichen. Es ist nicht notwendig sie mit einer zusätzlichen Zahlung auszugleichen.

Unbezahltes Reserveguthaben

Du denkst, dass deine Forderung durch die Nutzung von Reserveguthaben zustande gekommen ist? Prüfe dein Stromguthaben in unserer App! Es ist gut möglich, dass sich Forderungen aus unbezahltem Reserveguthaben bereits erledigt haben, weil du in der Zwischenzeit Guthaben aufgeladen hast. In diesem Fall musst du selbstverständlich nichts bezahlen. Wir bitten dich Minusguthaben so schnell wie möglich durch eine entsprechende Aufladung wieder auszugleichen.

Du bist dir nicht sicher, wie deine Forderung zustande gekommen ist und ob du tatsächlich etwas bezahlen musst? Melde dich bei unserem Service – wir schauen uns das gemeinsam an!