HOCH

Hilfe

ICH HABE KEINEN STROM MEHR. WAS KANN ICH TUN?

Dein Strom ist ausgefallen und du weißt nicht, warum? Du kannst es tun:

Das Wichtigste in Kürze :

  • Überprüfe dein Guthaben.
  • Überprüfe deine Technik vor Ort.
  • Ausschluss eines allgemeinen Stromausfalls.
  • Alles wurde überprüft, aber nichts hat geholfen? Wende dich an unseren Kundendienst.

Überprüfe zunächst in deiner App oder auf unserem Portal, ob du noch genügend Guthaben auf deinem Zähler hast. Ist noch genug Guthaben vorhanden? Dann gehe zu Schritt 2.

Ist dein Zähler aktiv? Das Dashboard deiner App oder unseres Portals zeigt dir an, ob dein Zähler nicht aktiv ist.

Wenn dein Zähler nicht aktiv ist, wende dich an unseren Service. Wenn dein Zähler aktiv ist, gehe zu Schritt 3 über.

Sind alle Sicherungen in deinem Sicherungskasten eingeschaltet? Normalerweise ist das der Fall, wenn alle Schalter in deinem Sicherungskasten nach oben gerichtet sind. Überprüfe insbesondere, ob der sogenannte "Differenzialschalter" eingeschaltet ist. Normalerweise ist dieser Schalter isoliert und steht etwas abseits von den anderen.

Überprüfe, ob die Hauptsicherung auf deinem Zähler eingeschaltet ist. Normalerweise handelt es sich dabei um "runde Beulen", die wie Glühbirnen über deinem Zähler eingeschraubt sind. Bist du dir nicht sicher? Frage deinen Hausmeister oder einen Freund um Rat. Du kannst auch ein Foto oder ein Video zur Überprüfung an unsere Abteilung schicken.

So kannst du ausschließen, dass es sich nicht um einen allgemeinen Stromausfall handelt: Überprüfe, ob im Flur deines Wohnhauses das Licht brennt. Haben deine Nachbarn im Haus und in den Nachbarhäusern Strom? Ansonsten kannst du auch im Internet nachsehen, ob es in deiner Gegend einen Stromausfall gibt, z. B. unter störungsauskunft.de/stromausfall.

Du hast alle vorherigen Schritte befolgt und dein Strom ist immer noch abgeschaltet? Dann wende dich an unsere Kollegen vom Service.