HOCH

STROM GESPERRT?

Jetzt zur EnergieRevolte wechseln und wieder Strom erhalten!

Mann mit Brille rauft sich die Haare. Stromsperre? Nicht mit uns!

Dein Stromanbieter macht Stress oder hat dich gesperrt? Deinen Wechsel zur EnergieRevolte kann er nicht verhindern. Werde Kunde bei uns und wir sorgen dafür, dass du schnellstmöglich wieder mit Strom versorgt wirst.

Sobald wir offiziell dein Stromlieferant sind, geht das Licht wieder an – unabhängig davon, ob deine Altschulden beglichen hast. Mit der EnergieRevolte legst du einen sauberen Start hin, ganz ohne Druck. Deine Schulden kannst du in Ruhe mit deinem alten Versorger begleichen.

Weil du deinen Strom bei der EnergieRevolte bezahlst, bevor du ihn verbrauchst, haben neue Stromschulden keine Chance. Auch Nachzahlungen oder Mahnungen gibt es mit uns nicht.

Prepaid-Tarif berechnen

... und nie mehr gesperrt werden!

So funktioniert's!

  • 1

    Tarif checken und anmelden

    Gib deine Postleitzahl in unseren Stromrechner ein. Ist die EnergieRevolte in deiner Region verfügbar? Dann Daten ausfüllen, Bestellung abschicken, fertig – ohne SCHUFA-Prüfung!
  • 2

    Termin zum Zählerwechsel vereinbaren

    Wir kündigen deinen Vertrag bei deinem Stromanbieter und Messstellenbetreiber und vereinbaren einen Termin zum Zählerwechsel mit dir.
  • 3

    Prepaid-Zähler installieren und lospowern!

    Ist dein Prepaid-Zähler installiert, ist Schluss mit Rechnungen und Mahnung. Mit unserer App hast du deinen Stromverbrauch im Blick.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

5

"Mit der EnergieRevolte konnten wir unseren Stromverbrauch ohne große Anstrengung senken."

Frank U. mit seiner Familie
Frank U.
Düsseldorf
5

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Strom der EnergieRevolte: Top Preis-Leistung!"

Tamara und Hermann-Josef B.
Tamara und Hermann-Josef B.
Herzogenrath
5

"Ich konnte meinen Stromverbrauch um mehr als die Hälfte senken. Bester Kundenservice – und hier bleibst du Mensch!"

Stromfresserchen
Gertrud B.
Viersen

Hintergrundinfos

Icon zu Kosten einer Stromsperre

Durchschnittlich berechneten Stromversorger laut Bundesnetzagentur 2014 47 Euro für das Sperren eines Anschlusses. Die höchsten Kosten lagen dabei bei 146 Euro! Für das Entsperren musst du rund 100 Euro einkalkulieren.

Auf die Kosten für das Sperren und Entsperren kommen zusätzlich noch Mahnkosten. Diese musst du grundsätzlich bezahlen.

Die Voraussetzungen für eine Stromsperre sind in Paragraf 19 der Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) geregelt.
 
Eine Stromsperre ist zulässig, wenn:

  • du deinem Stromversorger mindestens 100 Euro schuldest.
  • du deinem Stromversorger nicht in Aussicht stellst, dass du deiner Zahlungspflicht nachkommst.
  • du eine Sperrandrohung und Sperrankündigung erhalten hast
  • die Stromsperre verhältnismäßig ist.

Ja, auch wenn dein Strom gesperrt ist, kannst du den Versorger wechseln. Allerdings überprüfen die meisten Energieversorger deine Bonität, bevor sie dich als Kunden annehmen. Ist dein Anschluss schon gesperrt, sind deine Chancen Strom von einem anderen Anbieter zu erhalten nicht besonders gut.

Bei der EnergieRevolte bist du auch mit Stromsperre willkommen. Wir helfen dir dabei so schnell wie möglich wieder Strom zu bekommen.

Noch Fragen?

Ausführliche Informationen rund um das Thema "Stromsperre" findest du in unserem Ratgeber.
 
ZUM RATGEBER STROMSPERRE