HOCH

FAQ

MEIN ZÄHLER IST AUSGEBAUT.
KANN ICH KUNDE WERDEN?

 

Kund:in werden ohne Zähler

  • Anmelden & Foto des Zählerkastens senden.
  • Einen zertifizierten Elektriker beauftragen.
  • Den Antrag auf Inbetriebnahme ausfüllen lassen.
  • Neuer Zähler eingebaut? Gib uns Bescheid!

*Bitte beachte dazu die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.

Ja, das ist möglich. Melde dich online bei uns an und schicke uns ein Foto von deinem Zählerkasten mit, damit wir überprüfen können, ob unser Zähler in deinen Zählerkasten passt.

Als nächstes musst du deinen Zählerkasten von einem zertifizierten Elektriker abnehmen lassen. Die Kosten für den Elektriker musst du selbst bezahlen. In einigen Fällen kann sie auch das Sozialamt übernehmen. Wende dich dazu an deinen Ansprechpartner.

Der Elektriker füllt für dich einen sogenannten "Inbetriebsetzungsantrag" aus und sendet ihn an deinen Netzbetreiber. Stelle sicher, dass darin angegeben ist, dass die EnergieRevolte dein neuer Lieferant ist (Zum Beispiel im Bemerkungsfeld, sofern es kein eigenes Feld dafür gibt.). Lass dir unbedingt eine Kopie geben oder mache ein Foto. Sende uns das Foto oder einen Scan per E-Mail oder WhatsApp an 0178 6165750*.

Dein Netzbetreiber wird den IBS-Antrag prüfen. Ist alles in Ordnung, baut er einen neuen Zähler bei dir ein. Wie lange dieser Prozess dauert, ist allein von deinem Netzbetreiber abhängig. Bitte gib uns Bescheid, sobald der Netzbetreiber einen Zähler eingebaut hat. Wir werden deine Messtelle dann offiziell übernehmen und unseren Zähler einbauen. Das dauert ca. vier bis sechs Wochen.

 
JETZT TARIF BERECHNEN

... und nie wieder gesperrt werden.