HOCH

FAQ

VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN EINBAU
UNSERES PREPAID-ZÄHLERS

Zählerkasten mit Dreipunktaufhängung

Links, mit dem roten X siehst du einen Steckzähler. Rechts mit dem grünen Haken einen Zählerplatz mit Dreipunktaufhängung.

Für den Einbau unseres Prepaid-Zählers gibt es folgende technische Voraussetzungen:

Zählerplatz

Um unseren Zähler montieren zu können, muss in deinem Zählerkasten ausreichend Platz und eine sogenannte "Drei-Punkt-Aufhängung" vorhanden sein. Dein Zählerplatz muss außerdem über ausreichend Funkempfang verfügen, damit unser Zähler Daten empfangen und übertragen kann.

Zähler

Steckzähler und sogenannte "HT/NT-Zähler" (Hast du, wenn du eine Nachtspeicherheizung nutzt.) können wir grundsätzlich nicht austauschen. Wenn du Einspeiser bist, können wir dich nur beliefern, wenn du noch einen separaten Zähler hast.

Du bist dir unsicher, ob unser Zähler bei dir montiert werden kann?

Sende uns ein Foto deines Zählers und deines geöffneten Zählerkastens an: deinservice(at)energierevolte.de oder per WhatsApp* an die 0178 6165750. Achte darauf, dass das Bild scharf und gut erkennbar ist.

 

*Bitte beachte unsere Bestimmungen zum Datenschutz.