HOCH

EnergieRevolte FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
AND ANSWERS

Here we answer the most frequently asked questions
about the EnergieRevolte and your prepaid electricity.

Themen

Ask a question

EnergieRevolte

What is the „EnergieRevolte“?

Is EnergieRevolte a reputable electricity provider?

Getting a customer

How can I become an EnergieRevolte customer?

How long does it take, until I get electricity from EnergieRevolte?

How long does it take for my prepaid meter to be installed?

Why does my meter need to be replaced?

Does my landlord have to agree to the meter change?

Welche Voraussetzungen gibt es für den Einbau des EnergieRevolte Prepaid-Zählers?

Mein Strom ist gesperrt. Kann ich trotzdem Kunde werden?

Mein Zähler ist ausgebaut. Kann ich trotzdem Kunde werden?

Mein Messstellenbetreiber ist weder mein Stromlieferant noch mein Netzbetreiber. Kann ich trotzdem zur EnergieRevolte wechseln?

Contract & costs

Wie wird die Strompreisbremse bei der EnergieRevolte umgesetzt?

Wie viel kostet mein Strom bei der EnergieRevolte?

Gibt es versteckte Kosten?

Wie lang ist die Vertragslaufzeit?

Wie lang ist die Kündigungsfrist?

Muss ich den Prepaid-Zähler und den Wechsel bezahlen?

Bekomme ich eine Jahresrechnung?

Prepaid electricity

Wie funktioniert Prepaid-Strom?

Welche Vorteile habe ich mit dem Prepaid-Strom der EnergieRevolte?

Was passiert, wenn ich kein Guthaben auf dem Zähler habe?

Ist mein Prepaid-Strom öko?

Buying electricity

Wie kann ich meinen Prepaid-Strom bezahlen?

Kann mein Stromguthaben verfallen?

Wie lange dauert es bis das Guthaben auf meinem Zähler ankommt?

Wie kann ich meinen Stromgutschein einlösen?

Wie kann die Jobcom meine Leistungen für Strom direkt an die EnergieRevolte zahlen?

Können bei der EnergieRevolte auch andere Leute Strom für mich kaufen?

Customer account

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine E-Mailadresse, was jetzt?

Security & data safety

Warum muss ich ein Zählerfoto einreichen?

Wie fotografiere ich meinen Zähler richtig?

Warum wird meine Postleitzahl abgefragt?

Wie stellt EnergieRevolte sicher, dass mein Zähler und meine Zählerstände nicht manipuliert werden?

Wie stellt EnergieRevolte sicher, dass meine Daten nicht in falsche Hände gelangen?

Was kann ich selbst tun, um meine Daten zu schützen?

Guide

Stromverbrauch

Strom trotz SCHUFA

Stromsperre – das solltest du wissen

Ask a question

You didn't find the question to your answer here? Send us a message. We will answer it for you!

    Möchtest du die Antwort auf deine Frage auch per E-Mail erhalten? Verrate uns deinen Namen und deine E-Mailadresse!


    Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder