HOCH

Guck mal wer da spricht!

Ihr folgt uns auf Facebook, Instagram oder schreibt in unserer Gruppe? Dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ihr dabei schon mal auf Annika getroffen seid. Denn eine ihrer täglichen Aufgaben ist es, auf unseren Social Media Kanälen stets für frische Infos zu sorgen und mit euch in Kontakt zu bleiben.

Für sie ist es wichtig, eure Anliegen und Wünsche zu kennen, denn als Produktmanagerin kümmert sich Annika um alle Dinge, die mit dem Marketing und der Weiterentwicklung der EnergieRevolte zu tun haben.

Annika ist ein echtes Energiebündel und ein sehr kommunikativer Mensch. In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport, geht wandern oder genießt Zeit mit ihren Freunden. Außerdem ist sie bekannt dafür, unzählige Bücher zu verschlingen. In Home Office Zeiten ist ihre Katze Cookie täglich als neugierige Beobachterin unserer Meetings mit am Start.

In unserem Kurzinterview stellen wir euch Annika etwas näher vor.

Was ist für dich das Wichtigste bei deiner Arbeit in der EnergieRevolte?

Dass mein Job sehr abwechslungsreich ist und viele verschiedene, spannende Facetten hat. Ich mache eigentlich jeden Tag etwas anderes. Mal muss ein Fernsehdreh vorbereitet werden, mal arbeite ich an einem Konzept für einen neuen Flyer oder überlege mit dem Team, wie wir unser Angebot noch verbessern können.

In der Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen schätze ich besonders die Offenheit, mit der wir aufeinander zugehen und dass jeder seine Ideen einbringen kann.

Was für mich aber besonders wichtig ist, ist die Nähe zu unseren Kund*innn. Wir bekommen eine Menge tolles und direktes Feedback. Das spornt mich sehr an.

Angenommen du hättest die absolut freie Wahl, mit wem würdest du gerne mal zu Abend essen?

Mit dem Dalai Lama. Er ist eine wahnsinnig inspirierende Persönlichkeit. Ich würde einfach mal gerne erleben, wie er als echte Person ist.

Beschreibe dich in drei Worten!

Direkt, offen, begeisterungsfähig.

Was ist für dich das Wichtigste, was die EnergieRevolte bisher erreicht hat?

Wir haben den Energiemarkt ganz schön aufgewirbelt, besonders im Umgang mit Kund*innen, die von Stromsperren betroffen sind. Dafür mussten wir auch immer wieder mal kämpfen.

Wenn man dabei helfen konnte, die Rechte einer*eines Kund*in durchzusetzen und dafür zu sorgen, dass der Strom wieder angeht, ist das jedes Mal ein kleiner Sieg.

Wir konnten aber auch schon viele andere Energieversorger zum Umdenken bewegen. Diesen Wandel in einer eher starren Branche mit voranzutreiben, finde ich sehr spannend.

Was ist dein Lieblingsfilm?

Ganz ehrlich? Der König der Löwen. Bisher ungeschlagen.

Was möchtest du unbedingt mal erleben?

Ich würde gerne mal Sibirien sehen und erleben, wie die Menschen dort mit der Kälte leben.

Artikel teilen